SAC Kletterführer Oberwallis

 Goms/ Aletsch-Brig/ Simplon/ Visp/ Saastal/ Mattertal/ Raron-Siders

Pointner Eric, Feller Egon

source link 2000 Routen in 99 Klettergebieten: Inmitten der höchsten Berge der Schweiz präsentiert sich eine äusserst vielseitige Kletterlandschaft mit weit über 250 Mehrseillängentouren bis zu einer Länge von 800 m!

Erhältlich im Wiwanni-Shop oder auf amazon.de .

click  

Bitte sendet Anregungen und Bemerkungen an info@raglu.ch


Updates zu den Routen und Sanierungen werden ebenfalls hier veröffentlicht.

Beitraege rund um den Kletterfuehrer Oberwallis

Sie müssen sich einloggen, um einen Beitrag verfassen zu dürfen.

Gebietsinfos Kategorie

Im Obergoms unterhalb von Gletsch wurde soeben eine neue Mehrseillängen-Route eröffnet (8 Seillängen)
Die Kletterei ist sehr abwechslungsreich von stieler Risskletterei bis zu glatten Reibungsplatten, sogar Wasserrillen und Einfingerlöcher findet man vor.

Mehr Infos und Topo: www.bergsucht.ch/products/zcholi-route-fertig-gestellt-/

Erstellt von: Raphi Imsand am 01.08.2013 09:00 Kategorie:Gebietsinfos

Die ruute Bolzis ist neu saniert. Nach orginalbewertung 6b+. gruss färchi

Erstellt von: Färchi am 27.05.2013 22:47 Kategorie:Gebietsinfos

Der sektor elektra massa ist komplett neu saniert. Zusätzlich hat es 4 neue ruuten und varianten. Die hackenabstände wurden belassen und nicht verändert,bewusst..... Material inox. Topo folgt noch. Viel spass beim raglu Grüäss fercher pasci

Erstellt von: Färchi am 22.05.2013 07:10 Kategorie:Gebietsinfos

Hallo, ich war vor einiger Zeit in Brig im Sektor Guide klettern und mir hat es dort sehr gut gefallen. Eine ROute gab es dort, welche nicht in meinem Schweiz Plaisir West aufgeführt ist. Und zwar handelt es sich um die ganz rechte Tour, welche in die Tour "Querschläger" mündet. Habt ihr Informationen, wie schwer diese Tour ist und wie sie heisst oder könnt ihr mir jemanden nennen, bei dem ich das rausfinden könnte? Mit freundlichen Grüßen Stefan

Erstellt von: Stefan am 26.07.2010 23:04 Kategorie:Gebietsinfos | Antworten ansehen [1]

Haiho metenand! Ich komme für ein paar Tage auf die Bettmeralp. Und bin jetzt auf der Suche nach Klettergebieten. An dieser Stelle, danke für diese Seite. Wirklich toll, denn Bettmeralp Tourismus konnte mir zum Beispiel keine Auskunft geben, ob es sich lohnt meine Ausrüstung mitzunehmen, sprich ob es in der Nähe Klettergebiete gibt oder nicht!?! Auf eurer Seite habe ich nun den Adlerfelsen entdeckt. Weiss jemand mehr darüber? Was für Routen sind installiert? Länge, Schwirigkeitsgrade? Oder gibt es in der Nähe andere bessere Gebiete? Danke für eure Antworten! lg Raphael

Erstellt von: Raphael am 05.10.2009 11:33 Kategorie:Gebietsinfos
 
 

facebook delicious google wong digg yahoo webnews
Bild: 125-2512_IMG_JPG